Startseite |  Das Projekt |  Impressum |  Partner
Menschen am Fluss Logo
Geschichten: lesen / schreiben / editieren / über Karte | Bedienungsanleitung

 

Weitere Geschichten suchen mit Hilfe der Karte oder der Suchmaske.
Eine Geschichte, ohne genauen Ortsbezug schreiben.
Ihre eigenen Geschichten editieren oder löschen.
 
Photo an der Oberen Muehle nach dem Hochwasser 1990
von Markus Steffens
 

 


Geschichte drucken

Photo an der Oberen Muehle nach dem Hochwasser 1990  

Flusskilometer:  0.5 [Lageplan]
Geschichte beginnt im Jahr: 1990 [Was damals in der Welt geschah]
Verfasser der Geschichte bzw. der Abbildungen: Markus Steffens
Für den virtuellen Flößerpfad bearbeitet durch: markus_steffens@freenet.de
 

Zwei Bilder aufgenommen nach dem Hochwasserereignis:
Zum ersten Bild:
Das Flussbett wurde komplett ausgespühlt und an vielen Stellen wurde sogar das Ufer weggespühlt. Die höher gelegenen Häuser mussten nicht mit dem Wasser vom Bach rechnen, aber sie hatten dafür mit dem Wasser vom Berg zu kämpfen, das sich durch die Wände drückte.

Zum zweiten Bild:
Am nächsten Tag war der Schaden erst zu sehen. Sand und Steine stauten sich bis zu einem Meter hoch auf Straßen, Wegen und in den Gärten entlang der Kinzig und der Lohmühle.